Tom´s Bilderhafen

Moin Moin aus der schönsten (Hanse-)Stadt der Welt,
ich möchte mich dir gern kurz vorstellen:

Ich heiße Tom, bin 32 Jahre alt und wohne nun seit 2014 in der schönen Hansestadt Hamburg.

Ursprünglich komme ich aus dem zweitschönsten Bundesland, Schleswig-Holstein. Wie du sehen kannst, bin ich ein typisch norddeutscher Jung.
Schon seit der Jugend habe ich mit dem Handy oder der Digitalkamera versucht schöne Momente bildlich festzuhalten.
Im Jahr 2014 habe ich mich dazu entschieden auf eine Spiegelreflexkamera umzusteigen und habe die Fotografie mehr und mehr für mich entdeckt

und immer mehr neue Motive ausprobiert.

In meiner Motivfindungsphase habe ich vieles ausprobiert und bin schlussendlich bei dem Thema "People" hängen geblieben.

 

Meine große Liebe, die Stadt Hamburg, mit dem Hafen, der Speicherstadt, der Hafencity, der Alster oder vielen anderen tollen Orten

bietet einfach sehr viele tolle Fotomotive, die bildlich festgehalten werden können.

Obwohl Hamburg eine Millionenmetropole ist, gibt es sehr viele schöne Parks, Grünflächen und ruhigere Orte, die ebenfalls schöne Shootinglocations sind.

 

Ein Fotothema, welches mich nun seit Anfang 2017 sehr intensiv begleitet, ist die People-Fotografie in allen verschiedenen Arten.
Es ist mir jedes mal wieder eine große Freude fremde Menschen kennenzulernen oder auch mit bekannten Gesichtern tolle Foto-Ideen

auf TfP-Basis umzusetzen und hiernach ihr glückliches und zufriedenes Lächeln zu sehen.

Meine Shootings finden alle auf TfP (Time for Pictures)-Basis statt.

Ich nehme für Shootings kein Geld, da es für mich neben meinem tollem Vollzeitjob im Büro lediglich ein schönes Hobby ist.
Die Shootings können entweder abends unter der Woche oder an den Wochenenden stattfinden.


Ich würde mich sehr freuen, wenn dir meine Fotos gefallen, du meine Seite in positiver Erinnerung behälst und

ggf. sogar bezüglich eines TfP-Shootings auf mich zukommen würdest.

Bis bald, dein Tom
- Tom´s Bilderhafen -